Bosch Rasenmäher Test

Der Hersteller Bosch ist den meisten Menschen dafür bekannt, dass die Produkte stetig weiterentwickelt werden, langlebig sind und viele Jahre einen treuen Dienst erweisen. Aus diesem Grund haben wir den Bosch Rasenmäher Test durchgeführt. Exemplarisch haben wir uns mit dem „Bosch Rotak 32 Rasenmäher (1.200 W, 32 cm Schnittbreite, 20-60 mm Schnitthöhe, 31 l)“ beschäftigt. Hierbei handelt es sich um ein Gerät aus dem mittleren bis oberen Preissegment. Die Motorleistung liegt bei 1.200 Watt und das Drehmoment bei 13 Nm. Die Schnittbreite von 32 Zentimetern ermöglicht ein zügiges und komfortables Arbeiten. Geschnitten wird bei diesem Gerät mit Sichelmessern. Das Gewicht des Modells beträgt 6,8 Kilogramm. Das Grasvolumen, das aufgefangen werden kann, beträgt 31 Liter. Die Schnitthöhe kann in einem Bereich von 20 bis 60 Millimetern eingestellt werden und ist über eine Achse in drei unterschiedlichen Stufen individuell regulierbar. Bei dem Griff des Gerätes handelt es sich um einen klassischen Holm. Seine ergonomische Form ermöglicht auch über einen längeren Zeitraum ein angenehmes Arbeiten, was besonders bei großen und verwilderten Gärten der Fall ist. Außerdem verfügt das Modell über einen innovativen Kamm für den Rasen. Es kann nahe am Rand geschnitten werden und auch in der Nähe von Mauern ist dies kein Problem mehr. Wir haben uns ein Haus mit einem verwilderten Garten, einen neu angelegten Garten und einen Schrebergarten für den Test ausgesucht. Bei allen hatten wir am Ende tolle Ergebnisse und die Arbeit war nicht anstrengender als nötig. Das Modell hat uns immer unterstützt und die Bedienung ist sehr einfach gewesen.

Fazit aus dem Test

Bei dem Modell im Test empfinden wir das Verhältnis zwischen Preis und Leistung als sehr ausgeglichen. Der ergonomisch geformte Griff hat dafür gesorgt, dass wir auch bei länger andauernden Benutzungen keine Blasen und Schmerzen an den Händen gehabt haben. Außerdem haben uns die Ergebnisse am Ende überzeugt. Das Gerät eignet sich für Anfänger und Profis auf dem Gebiet der Gartenarbeit gleichermaßen. Positiv sind uns auch die Bewertungen anderer Kunden aufgefallen. Somit empfehlen wir diesen Rasenmäher an die Menschen weiter, die ein verlässliches Gerät für den eigenen Garten mit hoher Langlebigkeit suchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑