Bosch Rotak 37 LI Akku-Rasenmäher

Bosch Rotak 37 LI Akku-Rasenmäher

Bosch Rotak 37 LI Akku-Rasenmäher vika

Bosch Rasenmäher Test

Qualität
Funktion
Preis/Leistung

Fazit: Die Leistungen, Sauberkeit, Lautstärke und Möglichkeiten überzeugten im Test. Teilweise wäre allerdings ein Ersatzakku von Vorteil. Der Fangkorb mit 40 Liter Fassungsvermögen war in unserem Test völlig ausreichend, allerdings wäre eine Füllstandanzeige von Vorteil.

4.8

Bosch Rotak 37 LI Akku-Rasenmäher


Kaufen bei Amazon.de

Der Bosch Rotak 37 LI Akku-Rasenmäher im Test

Der Bosch Rotak 37 Li ist von der Optik, wie auch den Möglichkeiten, der kabelgebunden Variante Rotak 37 sehr ähnlich. Die Bewegungsfreiheit und das leicht erhöhte Gewicht stellen einen Unterschied dar. Die Schnittbreite liegt bei 37 Zentimetern. Durch die seitlichen Kämme können Hindernisse und Zäune in einem Arbeitsschritt sauber ausgemäht werden. Die Schnitthöhe kann in 10 Stufen mit je 5 Millimetern zwischen 20 und 70 Millimeter individuell eingestellt werden. Der Test hat ergeben, dass die Schnitthöhe die Akkulaufzeit erheblich beeinflusst. Je kürzer das Gras, desto geringer die Laufzeit. Durch das Ergoflex System kann der Akkurasenmäher mit einem Gewicht von 13 Kilogramm rückenschonend bewegt werden.

Fazit aus dem Test

Die Leistungen, Sauberkeit, Lautstärke und Möglichkeiten von Bosch Rotak 37 LI Akku-Rasenmäher überzeugten im Test. Teilweise wäre allerdings ein Ersatzakku von Vorteil. Der Fangkorb mit 40 Liter Fassungsvermögen war in unserem Test völlig ausreichend, allerdings wäre eine Füllstandanzeige von Vorteil.




Back to Top ↑