FUXTEC Rasenmäher Test

FUXTEC Rasenmäher im Test

Wir hatten FUXTEC Rasenmäher im Test. Hier möchten wir uns im Speziellen mit dem FUXTEC FX-RM 6.0 PS Benzin Rasenmäher beschäftigen. Der Grund liegt darin, dass dieser hochpreisige Mäher mit sehr vielen Vorschusslorbeeren ausgestattet war, da er bereits einige Auszeichnungen und Bestnoten der verschiedensten Medien bekommen hat. Wir waren also gespannt, ob unsere entsprechend hohen Erwartungen erfüllt werden würden. Wir fanden einen Rasenmäher vor, der einen 6.0PS-4-Takt OHV Motor mit 4 Gängen in einem 200cc robusten Stahlkorpus besitzt. Überzeugt hat uns hierbei der Selbstantrieb, sodass ein kraftraubendes Schieben entfiel. Die Schnittbreite beträgt 51 cm und die zentrale Schnitthöhenverstellung reicht von 25-75mm. Mehr als ausreichend empfanden wir den Fangkorb mit einem Volumen von 75 l, der sich außerdem auch sehr leicht abnehmen lässt. Während der Testphase haben wir sowohl gerade Fläche als auch Anstiege gemäht. Alles wurde von diesem Modell hervorragend gemeistert. Dafür sorgte auch das 4-Gang-Getriebe mit verschiedenen Antriebsgeschwindigkeiten. Mulchen war ebenfalls gut möglich mit den hochwertig geschliffenen Mulchmessern aus Spezialstahl.

Fazit nach dem Test

In diesem Test wurden wir von diesem Qualitätsmäher rund herum überzeugt. Wer ein, in jeder Lage, verlässliches Gerät für Mäharbeiten sucht, der wird mit diesem Rasenmäher zufrieden sein. Eine klare Kaufempfehlung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑