Handrasenmäher Test

Wer einen Garten besitzt, der kennt das Problem, dass die erlaubten Zeiten für das Mähen des Rasens meist nicht die sind, an denen man selbst zeit dafür hat. So kann es passieren, dass man an einem Sonntag oder in der Mittagszeit gern den Rasen mähen möchte, sich aber den Unmut der Nachbarn nicht zuziehen möchte. Aus diesem Grund haben wir den Handrasenmäher Test durchgeführt. Diese Modelle sind die leiste Alternative zu den herkömmlich bekannten Rasenmähern. Zudem bieten sie einige Vorteile. Sie mähen das Gras auf altbekannte und natürliche Weise. Der Verschnitt verbleibt am Boden und kann weiterverwendet werden. Hierfür bietet sich zum Beispiel das Kompostieren an. Dadurch erhält man eine gesunde Erde, mit der die Pflanzen im Garten versorgt werden können. Außerdem kann der Verschnitt für das Verfüttern an Tiere verwendet werden. Zudem sind diese Rasenmäher sehr leicht zu bedienen. Exemplarisch haben wir uns den „Einhell BG-HM 40 Hand-Rasenmäher“ genauer angesehen. Sein Preis ist im unteren Segment angesiedelt. Hierdurch ist er auch mit einem kleineren Budget leicht erschwinglich. Aber diese Modelle bieten weitere Vorteile. Im Gegensatz zu einem Rasenmäher, der mit Benzin betrieben wird, ist bei dieser Bauart kein Treibstoff notwendig. Somit muss auch nicht auf einen ausreichenden Benzinvorrat geachtet werden. Außerdem muss hierbei nicht, wie bei einem Elektro-Rasenmäher, darauf geachtet werden, dass die Länge des Kabels ausreicht und eine Streckdose in der Nähe zu finden ist.

Fazit aus dem Test

Die Durchführung von diesem Test hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben festgestellt, dass sich Preis und Leistung in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinander befinden. Außerdem haben wir uns um einige Jahrzehnte in der Zeit zurückversetzt gefühlt. Als wir aber bemerkt haben, wie einfach die Handhabung ist und wie flexibel wir mit einem Handrasenmäher sind, haben die Vorteile eindeutig überwogen. Wir empfehlen nicht nur diese Bauart allgemein, sondern auch speziell das getestete Modell weiter. Wer sich einen Garten anschaffen möchte, sollte über einen Kauf eines solchen Modells einmal nachdenken. Sicher ist, dass er einen hohen Beitrag zu einem guten nachbarschaftlichen Verhältnis leisten kann. Außerdem eignet sich dieses Modell optimal als Einweihungsgeschenk für die Einweihung des Gartens.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑