Makita ELM3310 Elektr-Rasenmäher

Makita ELM3310 Elektr-Rasenmäher

Makita ELM3310 Elektr-Rasenmäher vika

Makita Rasenmäher Test

Qualität
Funktion
Preis/Leistung

Fazit: Der Preis passt zu den Leistungen, welche dem Standard gängiger Rasenmäher entsprechen. Der Test war sehr zufriedenstellend. Als angenehm wurde die geringe Geräuschentwicklung empfunden. Die Höhenverstellung muss durch die Änderung an allen Rädern erfolgen. Die Schneide könnte zudem schärfer geschliffen sein.

4.8

Makita ELM3310 Elektr-Rasenmäher


Kaufen bei Amazon.de

Der Makita ELM3310 Elektrorasenmäher im Test

Der Makita ELM3310 Elektrorasenmäher ist der ideale Begleiter, wenn man im Besitz eines kleinen oder mittleren Gartens mit einer Fläche von bis zu 400 Quadratmetern ist. Die Schnitthöhe kann in drei Stufen eingestellt werden. Das Gehäuse, welches aus Polypropylen besteht, überzeugt durch seine UV- und Witterungsbeständigkeit. Die Handbügel haben eine ergonomische Form und unterstützen die einfache Manövrierfähigkeit. Der Elektrorasenmäher verfügt über eine Kontrollanzeige. Diese gibt an, ob eine Stromversorgung vorhanden ist. Durch eine Kabelzugentlastung hält sich der Druck während des Rasenmähens im Rahmen. Der an der Haube befindliche Tragegriff erweist sich im Test des 11,2 Kilogramm als sehr vorteilhaft.

Fazit aus dem Test

Der Preis passt zu den Leistungen, welche dem Standard gängiger Rasenmäher entsprechen. Der Test war sehr zufriedenstellend. Als angenehm wurde die geringe Geräuschentwicklung empfunden. Die Höhenverstellung muss durch die Änderung an allen Rädern erfolgen. Die Schneide könnte zudem schärfer geschliffen sein.




Back to Top ↑